Jonas Kaufmann

Du bist die Welt für mich

 

 

Jonas Kaufmann gilt als der erfolgreichste und beste Tenor der Welt. Auf seinem neuen Album singt der deutsche Weltstar Melodien für Millionen: die "Pop-Hits" der 20er und 30er Jahre, Melodien, die Kaufmanns Großvater, der zu dieser Zeit in Berlin studierte, auf der Straße pfiff und die eng mit Berlin verbunden sind

 

AUSGEZEICHNET MIT DEM ECHO KLASSIK PREIS: BESTER SÄNGER 2015

Evergreens wie "Dein ist mein ganzes Herz", "Freunde, das Leben ist lebenswert" oder "Du bist die Welt für mich", hat Kaufmann schon immer bei großen Konzerten gesungen. Die stimmliche Bandbreite, die Kaufmann auf diesem Album zeigt, ist enorm, von einer leichten Schmuse-Stimme bis zu vollem Tenor-Sound - nicht umsonst schrieben damals die besten Komponisten wie Lehár, Kalman, Abraham oder Benatzky für die großen Tenöre wie Richard Tauber.
Das Album wurde stilgerecht mit dem Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin unter Leitung von Jochen Rieder im berühmten Sendesaal Nalepastraße aufgenommen.
"Du bist die Welt für mich" ist ein stilvolles Album voller nostalgischer Melodien mit Jonas Kaufmann in Bestform.

 

  Reinhören auf Amazon        Reinhören auf iTunes         Pressestimmen

 

 

Youtube Trailer  YOUTUBE Video "The Making of"

Back to top